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Preisfokus - Funktion

Preisfokus - Funktion

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Artikel im Blickpunkt Ihrer Kunden

Um Ihnen diese Feingestaltung der Preiskalkulation noch einfacher zu machen, haben wir den neuen Menüpunkt „Preisfokus“ entwickelt.

Artikel, die im Blickpunkt des Kunden stehen, können Sie danach mit dem neuen Menüpunkt “Preisfokus“ im Preis absenken („Artikelpreise senken“). Ermittlungsgrundlage für die Ermittlung der relevanten Artikel ist hierbei die Lagerumschlagsgeschwindigkeit (LUG). So können Sie mit einem Mausklick am PC alle Artikel mit einer LUG „größer als 3“ ermitteln. Mit einem weiteren Mausklick können Sie beispielsweise dann 1% von der Nettospanne abschlagen. Diese neuen Preise werden mit der hinterlegten Rundungsregel dargestellt (Preisschutzartikel ausgeschlossen). Die neuen Preise können Sie dann mit „Speichern“ sofort übernehmen.

Hat sich in einer Stammdatenaktualisierung ein Listeneinkaufspreis verändert, so wird die festgesetzte Nettospanne automatisch als Kalkulationsgrundlage verwendet. Sinnvoll gerundet werden die Preise, nach der von Ihnen hinterlegten Rundungsvariante.

„Artikelpreise erhöhen“

Hier können Sie nun Artikel, die nicht im Preisfokus stehen, preislich anheben („Artikelpreise erhöhen“). Diese gegenteilige Funktion ermöglicht Ihnen, den „Verlust“ aus der Preissenkung der Blickpunkt-Artikel wieder aufzufangen. Auch dieser Menüpunkt wird bei der Stammdatenaktualisierung berücksichtigt. (siehe oben)

Die neue Funktion „Preisfokus“ ermöglicht es Ihnen somit auch, Preise und somit Ihren individuellen, kundenbezogenen Verkaufserfolg unabhängig „vom Rest der Welt“ positiv zu gestalten. Nur Sie kennen Ihre Kunden, das Kaufverhalten und die regionale Sozialstruktur in Ihrem Umfeld.

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